Du möchtest dich als Teamassistent*in in einer familiären Arbeitsatmosphäre mit persönlicher Wertschätzung organisieren?
Da wir groß denken und daher auch unser Team vergrößern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamassistent (m/w/d) in Voll‒ oder Teilzeit, der mit uns gemeinsam die Weichen für die Zukunft stellen möchten.
📍 München
Teamassistent (m/w/d), Voll‒ oder Teilzeit (ab 30 Std.)
Werde Teil unseres etablierten Beratungsunternehmens, in dem
… wir moderne Mittel und Methoden für neue Formen der Zusammenarbeit nutzen.
… du sicher sein kannst, einen beständigen und stabilen Arbeitsplatz zu haben.
… du keine Nummer bist und mit Kolleg*innen auf Augenhöhe kommunizierst.
… du vielfältige Aufstiegschancen und Perspektiven zur Weiterentwicklung hast.
… man sich in modernen und hellen Büros einfach nur wohlfühlen kann.
Klingt das nach deinen Vorstellungen? Dann schreibe uns!
„Wir denken sehr familiär und wissen den Wert unserer Mitarbeiter*innen sehr zu schätzen. Gleichzeitig fördern wir gerne aber auch alle Kolleg*innen, die nicht nur Passagiere sein wollen, sondern auch Lust haben, ins Cockpit zu wechseln!”
Julia Gebelein, Geschäftsführerin und Personalleiterin
Die ACCONSIS ist ein ganzheitliches Beratungsunternehmen mit Sitz in München.
Über 130 Expertinnen in den Geschäftsfeldern Wirtschaftsprüfung, Steuer‒ und Rechtsberatung, sowie in der Unternehmens‒ und Finanzierungsberatung setzen den entscheidenden Punkt und denken immer einen Schritt weiter, um bedarfsgerechte Servicelösungen für alle Mandantinnen zu entwickeln.
Die ACCONSIS blickt mit ihrer Vorgängergesellschaft auf über 60 Jahre an vertrauensvoller und sehr persönlicher Zusammenarbeit mit ihren Mandanten zurück. Der Vorstand zählt auf die Unterstützung und das Engagements eines jungen und sehr motiverten Teams, die in dieser Allianz den „Management‒Circle“ des Unternehmes bilden, um so die ACCONSIS in eine erfolgreiche Zukunft führen.
Da wir groß denken und daher auch unser Team vergrößern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) in Voll‒ oder Teilzeit, der mit uns gemeinsam die Weichen für die Zukunft stellen möchte. Dir gefällt, was du liest? Dann möchten wir dich kennenlernen!
Das wartet bereits auf dich:
(Klicke auf die einzelnen Punkte für mehr Informationen)
Individuelle Arbeitszeitmodelle
Wir denken in Lebensmodellen und gehen flexibel auf diese ein. So kannst du gerne ein individuelles Arbeitszeitmodell mit uns vereinbaren, wie zwei Drittel unserer Mitarbeiter*innen dies getan haben. Über dein Gleitzeitkonto kannst du mögliche Überstunden abbauen. Wir passen deine Arbeitszeiten an deine persönliche Situation und deine Herausforderungen des täglichen Lebens an – und finden eine Lösung auch für DEIN Lebensmodell.
Familiärer Arbeitgeber
ACCONSIS ist eine „Caring Company”, die auf die Lebensmodelle der Mitarbeiter*innen Rücksicht nimmt. Wir haben ein offenes Ohr für alle Herausforderungen: ob Kinderbetreuung oder Pflegefälle bei Angehörigen. Wir finden Lösungen.
Freundschaftlich Arbeiten
Untereinander nehmen wir es sehr persönlich und gehen schon mal gemeinsam in den nahegelegenen Biergarten zum Mittagessen. Und auch die Bewegung kommt nicht zu kurz: Sportevents, Wanderungen oder Floßfahrten stehen häufig im Wochenprogramm. Wir mögen es auch, wenn sie die Mitarbeiter*innen mit dem vertrauten „Du” ansprechen. Aber das kann jeder entscheiden, wie er es gerne mag.
Ein „Job-around-Angebot” bietet Perspektiven
Du kannst deinen Aufgabenbereich sehr variabel nach eigenen Interessen und Kompetenzen gestalten. Bei uns kannst du deinen persönlichen Karriereweg selbst aktiv mitgestalten. Du hast es in der Hand – und wir sind offen dafür!
Begleitete Einarbeitung
An deinem ersten Tag erwartet dich ein festes Programm, bei dem du in die Orga und IT eingeführt und deinen fachlichen und organisatorischen Paten bei uns vorgestellt wirst. Innerhalb dieses Mentorenprogramms wirst du einem Team zugeordnet und hast in deiner ersten Woche feste Termine mit deiner Führungskraft. Wir begleiten dich intensiv– besonders während deiner ersten Zeit – und lassen dich nicht alleine.
Eigene Akademie
Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig. Daher haben wir unsere eigene ACCONSIS-Akademie, die dir zahlreiche fachliche Weiterbildungsangebote kompakt liefert, sodass du diese nicht selbst zusammensuchen musst. Auch bei Berufsexamina und Weiterqualifikation kannst du auf unsere Unterstützung zählen. Teile unserem HR-Team bei deinen regelmäßigen Entwicklungsgesprächen einfach mit, was du dir vorstellst.
Gute Anbindung
Ganz nah und überhaupt nicht fern…
Wir sind sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und problemlos mit S-Bahn und Bus zu erreichen. Zusätzlich haben wir eine Tiefgarage mit eigenen kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen für deinen Pkw. Deine Fahrtkosten zwischen Wohnung und Arbeit erstatten wir dir übrigens auch.
Tolle Lage
Unser ACCONSIS-Büro liegt zentral, aber dennoch im Grünen in der Nähe von Schloss Nymphenburg und in unmittelbarer Nähe zum Hirschgarten. Du findest dort u.a. top ausgestattete Fitnessclubs und lässige Biergärten. Du kannst also mittags eine Runde schwimmen gehen, nach Feierabend eine Runde joggen – und hast somit einen hohen Lifestyle-Faktor.
Moderne Büros
Unsere barrierefreien Räumlichkeiten befinden sich verteilt auf drei Stockwerke und kombinieren traditionelles Arbeiten in Zweier- und Dreier-Büros mit offenem Arbeiten. Alle unsere Büros sind hell und modern ausgestattet. Neben unseren mobilen Arbeitsplätzen stellen wir es unseren Mitarbeiter*innen frei, sich für einen festen Arbeitsbereich zu entscheiden. Unsere großzügig angelegten Büros lassen hier viel Entscheidungsfreiheit. Der Wohlfühlfaktor wird bei uns besonders auch am Arbeitsplatz ganz groß geschrieben.
Weitere Leistungen
Neben deinem überdurchschnittlichen Gehalt erhältst du von uns 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche. Zudem erwarten dich Mitarbeiterrabatte und ein eigener Betriebsarzt, der regelmäßig vor Ort ist, weil deine Gesundheit uns wichtig ist. Wenn wir zusammen essen gehen, wird auch dies oft von der Firma bezahlt.
Bist du neugierig geworden? Dann freuen wir uns über deine Nachricht! Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und beantworten deine Fragen.
Du möchtest ...
Damit kannst du bei uns punkten:
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Du bringst Erfahrung in relevanten Positionen mit und bist vertraut mit den Aufgaben in der Assistenz, im Sekretariat oder im Empfangsbereich.
Du kennst dich im Umfeld von Dienstleistungen aus: Idealerweise einer Kanzlei.
Auf dich und deine organisatorischen Fähigkeiten ist immer Verlass.
Du legst großen Wert darauf, Kunden einen exzellenten Service zu bieten.
Du bist offen für technische Entwicklungen und sehr interessiert an der Digitalisierung.
Du hast sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Programmen und Erfahrungen mit DATEV wären sogar ein großer Vorteil für dich.
Du freust dich darauf mit deiner freundlichen Persönlichkeit Kontakt mit unseren Kund*innen und deinen Teamkolleg*innen zu pflegen.
Möchtest du dich mit uns weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Was unsere Mitarbeiter über uns sagen…
„Was mir unter anderem gut gefällt, ist die Tatsache, dass man hier die Gedanken Richtung Zukunft richtet und auch die Branchenentwicklung im Fokus steht.”
„Ich schätze es sehr, dass die Firma sich um ihre Mitarbeiter*innen bemüht und uns zeigt, dass sie für uns da ist.”
„Die Hierarchien sind relativ flach und Entscheidungen werden immer schnell getroffen, was das Arbeiten spürbar erleichtert.”
„Bei Acconsis weiß ich, was ich habe. Sowohl für Steuerberater als auch für Anwälte ist das Unternehmen ein guter Arbeitgeber.”
„Oft denkt man bei einem Beratungsunternehmen für Wirtschafts- und Steuerprüfung sicherlich, dass es dort relativ steif zugeht. Das ist hier nicht so. Die Atmosphäre ist sehr locker und entspannt.”
„Was mir unter anderem gut gefällt, ist die Tatsache, dass man hier die Gedanken Richtung Zukunft richtet und auch die Branchenentwicklung im Fokus steht.”
„Ich schätze es sehr, dass die Firma sich um ihre Mitarbeiter*innen bemüht und uns zeigt, dass sie für uns da ist.”
So kannst du dir deine Aufgaben vorstellen:
Du bist das erste freundliche Gesicht in unserem Empfangsbereich und die herzliche Stimme im telefonischen Erstkontakt.
Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten, Mitarbeiter und Dienstleister stellst du sicher, dass Termine und Fristen eingehalten werden.
Du bearbeitest sorgfältig die Ein- und Ausgangspost, betreust und bewirtest unsere Mandanten und organisierst Termine, Besprechungen und externe Veranstaltungen.
Du kümmerst dich um administrative Aufgaben und unterstützt oder vertrittst gelegentlich Teamkollegen oder übernimmst eigene Projekte im Verwaltungsbereich.
Möchtest du dich mit uns weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Kurz zusammengefasst.
Das erwartet dich bei uns:
ein sicherer und stabiler Arbeitsplatz bei einem der Marktführer in München
individuelle Arbeitszeitmodelle für dein persönliches Lebensmodell
vielfältige Perspektiven durch zahlreiche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
spannende Mandant*innen und interessante Themenbereiche
eine familiäre Atmosphäre mit wertschätzenden Kolleg*innen
viel Spaß bei abwechslungsreichen Teamevents
moderne Büros in bester und gut erreichbarer Münchner Lage
ein überdurchschnittliches Gehalt sowie 30 Tage Urlaub
Du hast noch Fragen oder möchtest dich bei uns bewerben? Dann kontaktiere uns einfach wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen und herauszufinden, ob wir gut zusammenpassen.

Wie geht's jetzt weiter?

Die nächsten Schritte…

1. Schicke uns deine Bewerbung. Entweder über E‒Mail oder Kontaktformular.
2. Erhalte eine zügige Rückmeldung. Nach Sichtung der Daten und interner Absprache melden wir uns bei dir zurück.
3. Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Kennenlerngespräch ein.